Bild des Monats Juni 2021

13. Juni 2021

  

Siegfried Mischke ist der Fotograf dieser „frozen soap bubble“. Die Lufttemperaturen waren an einem späten Sonntagnachmittag im Februar mit minus zwei bis minus fünf Grad eigentlich viel zu warm, um eine Seifenblase gefrieren zu lassen. Um sich in der Corona-Langeweile mit irgend etwas zu beschäftigen, hat er trotzdem die notwendige Flüssigkeit hergestellt und mit dem Strohhalm eine Seifenblase auf einem Schneehäubchen abgesetzt. Tatsächlich stellte sich die Wirkung ein, die er sich erhofft hatte: die Temperatur des Schnees übertrug sich auf die Seifenblase und ließ diese teilweise gefrieren. Für den dunklen Hintergrund und das notwendige Licht hatte er die Umgebung sowie die untergehende Sonne plus eine Straßenlampe einkalkuliert.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

 

nach oben